Unsere Lerninstrumente

Wo finden Sie wirklich interessante Elemente für das Blended Learning?

Es gibt viele gute Persönlichkeitsinventare. Aber es gibt einen Mangel an verhaltensorientierten Fragebogen-Instrumenten. Verhalten zu erfassen (im Gegensatz zu Persönlichkeitsmerkmalen) ist für Weiterbilder jedoch viel interessanter, denn darum geht es in der Weiterbildung: Verhalten verändern.

gentineX bietet Ihnen:

Lerninstrumente, die Verhalten (on the job) erfassen können, mittels Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung.

Lerninstrumente, die persönlicher und erkenntnisreicher sind als etwa ein Video und die nachhaltiges Lernen ermöglichen.

Lerninstrumente für das Blended Learning, die sowohl mit Präsenzveranstaltungen als auch mit Live-Online-Training kombiniert werden können.

Digital

Die Beantwortung von Fragebogen, die Auswertung und die Ergebnisdarstellung erfolgen online.

Die Administration ist einfach, die Bedienung für Teilnehmende ist einfach.

Interaktiv

Teilnehmende kommen mit Ergebnissen in das Training, reflektieren ihr eigenes Verhalten vor dem Hintergrund der vermittelten Modelle, und lernen sich selbst besser kennen.

Teilnehmende können auf der Grundlage von Daten kompetente Entscheidungen über weitere Lernschritte treffen.

Individuell

Die Ergebnisse der Lerninstrumente ergeben sich aus dem eigenen Verhalten on-the-job. Damit ist immer die Praxisrelevanz gegeben.

Menschen sind einzigartig, haben unterschiedliche Verhaltenstendenzen und unterschiedliche Lernanliegen. Lerninstrumente helfen, Stärken und Lernfelder zu erkennen.

Einige Instrumente, die wir einsetzen

Tablet1

Influence Style Questionnaire (ISQ)

Das Instrument zum Training Positive Power and Influence®. Es werden 12 Verhaltensdimensionen und 5 Einfluss-Stile abgebildet.

Blended Learning

Verhaltensorientiert

Selbsteinschätzung

Fremdeinschätzung (360°)

Tablet2

Influencing For Results In Organisations (IFRIO)

Das Instrument zum Training Influencing For Results In Organisations (IFRIO). Es werden 8 Wege der ergebnisorientierten Kommunikation abgebildet.

Blended Learning

Verhaltensorientiert

Selbsteinschätzung

Fremdeinschätzung (360°)

Tablet3

Produktive Arbeitsbeziehungen gestalten (PAG-Johari)

Dieses Instrument beruht auf dem bekannten Modell des Johari-Fensters (Joe Luft, Harry Ingham). Es wird die Größe der Arena in einer Beziehung (Dyade) abgebildet. In das Ergebnis gehen 4 Dimensionen ein. Das Instrument kann in vielen Trainingsmaßnahmen eingesetzt werden.

Blended Learning

Verhaltensorientiert

Selbsteinschätzung

Fremdeinschätzung (360°)

Tablet4

Mein Konfliktstil (MKS)

Dieses Instrument erfasst persönliche Tendenzen, mit Konflikten umzugehen bzw. sich in Konflikten zu verhalten. Es werden 5 Dimensionen (Verhaltenstendenzen) dargestellt. Zusätzlich können unterschiedliche Arten von Konflikten unterschieden werden.

Blended Learning

Verhaltensorientiert

Selbsteinschätzung

Fremdeinschätzung (360°)

Tablet5

Mein Verhandlungsstil (MVS)

Dieses Instrument erfasst persönliche Tendenzen im Verhandlungsverhalten. Es werden 5 Dimensionen (Verhaltenstendenzen) dargestellt.

Blended Learning

Verhaltensorientiert

Selbsteinschätzung

Fremdeinschätzung (360°)

Tablet6

Team-Check

Dieses Instrument kann in Teamentwicklungsmaßnahmen zum Einsatz kommen (ab 5 Team-Mitgliedern). Die Qualität der Teamarbeit in einem Team wird in 5 Dimensionen abgebildet.

Entwicklung von Fragebogen

gentineX entwickelt maßgeschneiderte Fragebogen für den Einsatz im Rahmen Ihrer Personalentwicklungs-Maßnahmen. Wir beraten Sie gerne. Sprechen Sie mit uns darüber, was Sie vorhaben, und wir finden gemeinsam einen Weg.